Zeit für neue Erfahrungen 

Das Jugendwerk der AWO

Ein ehrenamtlich strukturierter Jugendverband.

Jeder Mensch ist bei uns willkommen, wenn er unsere Leitsätze anerkennt, um sich im Rahmen seiner Interessen bei uns ehrenamtlich zu engagieren. Egal ob in Projekten, vielfältigen Arbeitskreisen, Landes- oder Bundesweit oder als Funktionär in den Vorständen.

Jeder findet bei uns seinen Arbeitsbereich, egal ob in der Gruppenarbeit vor Ort, politische Arbeitsgruppen, Ferienfreizeiten, Bildungsarbeit, Internationale Jugendaustausche, Interkulturelle Angebote und vielem, vielem mehr. Denn wir leben auch von euren Ideen. Denn: Alle die mitmachen, machen mehr aus dem Angebot des Jugendwerks.

Mitmachen wirkt positiv

Warum soll man Mitglied werden? – Zunächst einmal, weil man mit dem Jugendwerk viel Neues erleben kann und sich dabei gleichzeitig für andere engagieren kann. Du bist besser informiert über die Angebote des Jugendwerks als Nichtmitglieder und kannst diese selbst mitgestalten. Außerdem ist die Mitgliedschaft kostenlos und bringt keinerlei unangenehme Verpflichtungen mit sich.

Wer kann oder möchte, darf aber auch gerne Geld für unsere zukünftige Arbeit spenden. Das gilt besonders für diejenigen, die schon eigenes Geld verdienen – oder beispielsweise Eltern und Bekannte, die unsere Aktivitäten gut finden und unterstützen möchten.

Mitgliedsantrag